Übersetzungen::

de ==> zh: 林迎春 @ www
de ==> en: Webmaster @ www

TCM- und Akupunktur-Therapeuten suchen und finden

www.tcm-akupunktur-therapeuten.de/

  

 

Chat-Room für Naturheilkunde und Traditionelle Chinesische Medizin


Registrierte Therapeuten können hier ihre Erfahrungen mit anderen teilen.
Dazu einfach einloggen und im Menü "TCM-Chat" auswählen.
Der Chatbereich zeigt dann unten eine Möglichkeit zum Eingeben der Chatinfos.

Der Chat wird zusätzlich zu bestimmten Zeiten durch folgende Personen moderiert:
Markus Ritz, jeweils Dienstag - Donnerstag von 09.00 - 11.00 Uhr
Marika Jetelina, Sonntag von 19.00 – 20.00 Uhr
Franz Thews, Samstags von 19.00 – 20.00 Uhr
  (Vitas unten)

Selbstverständliche Chatregeln
Die Chatregeln sind die im Internet allgemein gültigen Verhaltensregeln.
Die User mögen sich gegenseitig respektvoll behandeln.
Im Chat soll niemand beleidigt, verläumdet oder verunglimpft werden.
Wenn Sie trotzdem belästigt werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Webmaster.


Markus Ritz, HpMarkus Ritz, Jahrgang 1972, begann seine Praxistätigkeit als Masseur und med. Bademeister. Er erlangte eine hohe Professionalität an verschiedenen Kliniken und Massagepraxen. Weiterbildungen im Bereich Fußreflexzonentherapie und manueller Lymphdrainage, sowie eine Ausbildung als Rückenschullehrer runden seine Tätigkeitsbereiche ab.

Es folgte eine Ausbildung zum Heilpraktiker an den Deutschen Paracelsus Schulen mit abgeschlossener Prüfung zum Heilpraktiker im April 2004. Seit 2004 ist Herr Ritz in eigener Praxis tätig, mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin.

Spezialisierung im Bereich Akupunktur und Kampfsport.
Fachfortbildungen in der TCM in den Bereichen:

 
  • Akupunktur
  • Schröpfen
  • Gua Sha
  • Tui Na–Massage

Seine therapeutischen Schwerpunkte liegen nicht nur in der Orthopädie, wie seine vorherige Ausbildung andeuten könnte. Herr Ritz hat sich insbesondere mit Randbereichen der chinesischen Medizin beschäftigt. So liegen ihm neben den orthopädischen Problemen besonders folgende Bereiche am Herzen:

  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Unerfüllter Kinderwunsch
  • Sprachstörungen / Sprachentwicklungsstörungen

Nicht der mainstream der TCM liegt im Vordergrund, sondern die therapeutischen Nischen.

Als Fachbuchautor im Bereich der TCM verfasste Herr Ritz mehrere Arbeitsskripte und Bücher:

  • Qi - das Aktivpotential
  • Mit Haut und Haaren – Hauterkrankungen in der TCM
  • Kampfsport in der TCM
  • Feuersturm, Hitze in der TCM

Heute gibt Herr Ritz sein umfangreiches Wissen als beliebter Dozent auch international weiter. Herr Ritz schafft es komplizierte Sachverhalte einfach, aber dennoch eindeutig und prägnant zu definieren. Sowohl sein gesprochenes als auch sei geschriebenes Wort geben Aufschluss über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich der TCM. Er beherrscht die Kunst und die Kunst durchdringt ihn.

Marika Jetelina, Hp Marika Jetelina, geboren 1977. Studium der Musik und anschließend Ausbildung zur Heilpraktikerin. In eigener Praxis tätig mit Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin – hier Akupunktur, Moxibustion, Gua Sha Fa, Tuina und Phytotherapie. Spezialisierung auf Schmerztherpaie, Frauenheilkunde und Kinderheilkunde. 2005 Studienaufenthalt in China am Medical College der Stadt Luzhou, Provinz Sichuan sowie University of TCM in Chengdu und Children Hospital No.1 in Peking. Weiterbildung bei namhaften Dozenten wie Franz Thews, Julian Scott (GB), Bob Flaws (USA), Rahda Thambiraja (GB), Honora Lee Wolfe (USA) und weiteren. Als Buchautorin Publikation mehrerer Facharbeitsbücher im Bereich der TCM, zum Beispiel "Zungendiagnose", "Leicht leben – Abnehmen mit System", "Schmerztherapie in der TCM" und vielen anderen. Marika Jetelina ist als Dozentin tätig und hält darüber hinaus regelmäßig Fachvorträge zur Traditionellen Chinesischen Medizin. Im Bereich Tai Chi und Qi Gong ist sie Leiterin von Kursen und Seminaren.

Franz Thews, Hp Experte für klassische Naturheilverfahren und traditionelle chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur.
Internationale Kontakte zu unterschiedlichen Universitäten mit Schwerpunkt TCM in USA und China.

    [5]  [de]  © 2017 TCM-AKUPUNKTUR-THERAPEUTEN.DE  KONTAKT  IMPRESSUM